Königin Esther – das Mitmach-Musical für Kinder. Jetzt anmelden!

Das biblische Buch Esther finden wir im Alten Testament und es erzählt von einem schönen, jungen Mädchen namens Esther. Als Jüdin lebt sie in Persien. Nachdem die Königin abgesetzt wurde, sucht man im ganzen Land nach einer Nachfolgerin. Auch Esther bewirbt sich, gewinnt und wird Königin. Das Leben am Hof, ist wie ein Leben hinter goldenen Gitterstäben. „Kann das alles sein? Ist das der Sinn des Leben?“ frägt Esther sich. Dann aber ist ihr jüdisches Volk in Persien in Lebensgefahr. Findet Esther eine Möglichkeit ihr Volk zu schützen? Und ist sie bereit dafür ihr eigenes Leben zu riskieren? Auf jeden Fall wagt sie es ungerufen vor den König zu treten.
Du singst gerne, oder schlüpfst lieber in eine Theaterrolle? Dann mach doch beim Esther-Musical mit.

Wie funktioniert es:
Wenn du mitmachen möchtest, fülle die Anmeldung bis zum 27. April 2018 aus. Dazu solltest du mindestens in der 3. Klasse sein.
Nachdem du dich angemeldet hast, erhältst du ein Textheft und CD. So kannst du die Lieder schon üben und bekommst einen Überblick über die Rollen. Mit allen Kindern die sich angemeldet haben, proben wir zusammen im Gemeindehaus Zwölf Apostel, Rötterbergstr. 14.

Proben und Aufführungen:

  • 1. Probe mit Rollenverteilung und Liedprobe am Freitag 18. Mai von 16 bis ca.17:30 Uhr.
  • Montag, Dienstag und Mittwoch vom 28. bis 30. Mai in den Pfingstferien, nachmittags von 14:30 bis ca. 17 Uhr.
  • Freitag 8. Juni ab 15 Uhr (in der Kirche)
  • Samstag 9. Juni Generalprobe (früher Abend, Zeit folgt)
  • Aufführung:
    Sonntag 10. Juni 2018 um 11 Uhr in Zwölf Apostel
    (zuvor einsingen und umkleiden, anschließend gemeinsames Mittagessen)

Anmeldeflyer bunt

Anmeldung bitte abgeben bis zum 27.04.2018

Kontakt: Manuela & Georg Bovenkerk (Gemeindereferenten)
Schlossstr. 5 76437 Rastatt
Tel: 40636115 Email: familie.bovenkerk@kath-rastatt.de