Öffnungszeiten in Citypastoral und Weltladen

Die Citypastoral Rastatt und der Weltladen Rastatt basieren auf dem großartigen Engagement und Einsatz vieler Ehrenamtlicher. In den letzten Monaten gab es mehrere Veränderungen und Ausfälle, durch Umzug, Geburt, beruflichem Wiedereinstieg oder Krankheit. Waren einzelne Einsätze noch zu kompensieren, so sind wir nun in einem Bereich, in dem wir die Öffnungszeiten den Möglichkeiten der Mitarbeitenden angleichen müssen. Dabei entstand die Idee, wieder zurück zu den Anfängen zu gehen und vor allem die Markttage in Rastatt in den Blick zu nehmen. Wir wollen daher ab den Sommerferien (31. Juli) neue Öffnungszeiten einführen und ausprobieren:

Dienstags: 9-14 Uhr
Donnerstags: 9-14 Uhr
Samstag: 9-14 Uhr

Das bedeutet

  • wir haben zukünftig an den Marktagen früher offen
  • neu ist auch die Öffnung über die Mittagszeit
  • samstags verlängern wir um 1,5h
  • montags, mittwochs und freitags bleiben Citypastoral und Weltladen geschlossen

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt das:

  • 3 Tage, jeweils 2 Schichten, mit jeweils 2 Personen. Neu ist die Mittagszeit und der Samstag, der nunmehr in zwei Schichten aufgeteilt wird.

Allen Besuchern, Kunden und Gästen sage ich schon jetzt Vergelt’s Gott für das Verständnis. Gerne begrüßen wir sie zukünftig in der Citypastoral und im Weltladen und sind für Sie da!