„FLOHMARKT, BASAR UND SOMMERLICHER HOCK AM 15. JULI 2017 IM PFARRGARTEN“

So lautete die Überschrift auf den Plakaten und Handzetteln mit dem wichtigen Hinweis, dass der Erlös für die Renovierungskosten der Bernharduskirche verwendet wird.

Bei den seit ca. März laufenden Vorbereitungstreffen wurden viele Ideen entwickelt, teilweise wieder verworfen und letztlich der Mix festgelegt aus:

Flohmarkt u. A. mit Devotionalien (die z. Bsp. durch Wohnungsauflösungen in die Pfarrämter gebracht werden), Basar mit genähten und gebastelten nützlichen und schönen Kleinigkeiten und  selbstgekochter leckerer Marmelade sowie Gemütlicher Hock bei selbstgebacken Kuchenspenden, Kaffee oder einem Glas Prosecco. Der Himmel hatte ein Einsehen und bei wunderschönem Sommerwetter kamen viele Menschen in den Pfarrgarten und halfen so einen Erlös von ca. 1.200€ zu erwirtschaften (alternativ: eine ordentliche Summe). Danke den vielen Helfern am Samstag vor Ort, den kreativen „Produzenten“ für den Basar, den Kuchenbäckern und allen die die Sache in irgendeiner Form unterstützt haben.

Beim Kirchweihfest von St. Alexander am 3. September d. J. planen wir erneut einen Flohmarkt und einen Stand mit den Windlichtgläsern, den Taschen, und Schürzen, selbstgekochter Marmelade usw. für die Renovierungskosten der Bernharduskirche. – Gabi Skornia und Gaby Huesmann