Über 8.000 Euro Benefizerlös für Bernharduskirche

Dieser Tage konnte Alfons Ruf, Organisator des Benefizkonzerts für die Bernharduskirche, einen Spendenscheck in Höhe von 8.033 Euro an Pfarrer Ralf Dickerhof überreichen. Das Konzert hatte am 30. Dezember in der vollbesetzten Stadtkirche stattgefunden und hatte zum Ziel, die notwendigen Sanierungsmaßnahmen am ältesten Gebäude der Stadt, der Bernharduskirche, zu unterstützen. Alfons Ruf war es gelungen, die Moonlights, Pete Tex, Sandie Wollasch und Stefan Müller als Musiker für dieses Konzert zu gewinnen, das in der weihnachtlich geschmückten Stadtkirche stattfand. Das Ergebnis, ermöglicht durch Eintrittsgelder und großzügige Sponsoren, ist mehr als erfreulich und Pfarrer Dickerhof dankte als Vorsitzender des Kirchenbauvereines für diese willkommene Geldspende. Sein Dank richtete sich an die Musizierenden des Benefizkonzertes und an den Initiator Alfons Ruf wie auch an Gabi Skornia und Gaby Huesmann, die sich von Seiten der Stadtpfarrei St. Alexander bereit erklärt hatten, im Vorfeld und bei der Durchführung des Konzertes mitzuhelfen.

Foto (v.l.n.r.): Gaby Huesmann, Pfarrer Ralf Dickerhof, Alfons Ruf, Gabi Skornia

Foto: Beate Rendchen