Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Mannheim

Die Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) Mannheim ist eine der ältesten Beratungsstellen ihrer Art in Baden-Württemberg und feiert am 26. September ihr 70-jähriges Bestehen.

Weiter

„Tag der Humanitären Hilfe“

Immer mehr Menschen in Not sind für Helfer nicht zu erreichen. Darauf macht Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, anlässlich des Tages der Humanitären Hilfe am 19. August aufmerksam.

WeiterWeiter

Haus Insel Reichenau: „Herberge für Körper, Geist und Seele“

„Die Familienferienstätte will ein Ort sein, wo Menschen sich unvoreingenommen begegnen können, wo offene Kommunikation und ein verlässlicher und vertrauensvoller Umgang herrschen.“

WeiterWeiter

Friedensbotschafter unterwegs

Am Sonntag endete das gemeinsame Landjugendtreffen „RENDEZVOUS!“ der Katholischen Landjugendbewegung Deutschlands (KLJB) und dem Mouvement Rural de Jeunesse Chrétienne Frankreich (MRJC) in Besançon mit einem großen Abschlussgottesdienst.

Weiter

Kirche mit sozial-politischer Sprengkraft

„Es birgt schon einen gewissen Zynismus in sich, wenn sich mittlerweile jene gerichtlich verantworten müssen, die beispielsweise Menschen auf dem Mittelmeer das Leben retten“, sagte Erzbischof Stephan Burger am Freitag (10. August) beim Laurenzi-Fest auf dem Feldberg.

Weiter

Erzbischof em. Robert Zollitsch feiert 80. Geburtstag

Erzbischof em. Dr. Robert Zollitsch vollendet am 9. August sein 80. Lebensjahr. Aus diesem Anlass lädt Erzbischof Stephan Burger an Mariä Himmelfahrt (Mittwoch, 15. August), um 10 Uhr ins Freiburger Münster ein.

WeiterWeiterWeiter