Aussendungs-
gottesdienst der Sternsinger

01.01.2018 Wie jedes Jahr bot sich den Gläubigen, die sich zum Neujahrsgottesdienst abends um 18:00 Uhr in der Stadtkirche versammelt hatten, ein farbenprächtiges Bild. Denn die Sternsinger aus allen vier Pfarreien der Seelsorgeeinheit zogen gemeinsam ein, um sich für ihren Dienst segnen und aussenden zu lassen. Pfarrer Dickerhof erinnerte die Kinder und Jugendlichen daran, dass sie wie Maria Jesus zu den Menschen tragen dürfen. Dass sie Botschafter der Weihnachtsfreude sind und diese den Menschen mitteilen dürfen. Und dass sie zu einem Segen werden: Weil sie den Menschen den Segensspruch für 2018 über die Türen schreiben, aber auch, weil sie durch ihr Tun und die gesammelten Spenden mithelfen, dass Kinder in Brasilien und Ruanda eine bessere Chance für ihr Leben erhalten.
Die Fotos zeigen verschiedene Sternsingergruppen nach dem Gottesdienst beim Fototermin.