Osterpräsente für die Rastatter Seniorenheime

Auch zu diesem Osterfest wurden die Seniorinnen und Senioren in den Rastatter Seniorenheimen (Haus Paulus, Haus Barbara, Haus Benedikt, Martha-Jäger-Haus) mit Ostergeschenken erfreut. Diese waren von verschiedenen Ehrenamtlichen der Katholischen Seelsorgeeinheit Rastatt zusammengestellt worden, um den alten Menschen eine Osterfreude zu bereiten und sie spüren zu lassen, dass man an sie denkt. Für jedes Seniorenheim wurde eine eigene kreative Idee umgesetzt. Bei der Übergabe der Präsente half auch Pfarrer Ralf Dickerhof mit, der Leiter der Katholischen Seelsorgeeinheit Rastatt. Mit großer Freude und einem Dank an die Ehrenamtlichen wurden die Geschenke von den Hausleitungen in Empfang genommen und an die alten Menschen weitergegeben.

Foto: Übergabe der Osterpräsente durch Pfarrer Dickerhof an Simona Sperner vom Seniorenheim „Haus Barbara“ im Dörfel

Aufnahmen: Georg Moch