Pfarrfest Zwölf Apostel 2019

22.09.2019 Kirchweihfest Zwölf Apostel 2019
Am 16. September 1973 wurde die Zwölf-Apostel-Kirche durch Erzbischof Hermann Schäufele konsekriert und jedes Jahr feiert die Gemeinde am darauffolgenden Sonntag das Kirchweihfest. Am Vorabend bereits konnte man bei schönem spätsommerlichen Wetter beim Kirchplatzhock beisammen sein, was gerne wahrgenommen wurde. Am Sonntag waren es viele, die der Einladung zum Festgottesdienst folgten, der von der Kantorei Zwölf Apostel mit der Messe solenne von Brescianello musikalisch gestaltet wurde, begleitet von Instrumentalisten und Solisten, u.a. Karl-Ludwig Nies, dem früheren Chorleiter und Organisten in Zwölf Apostel. Pfarrer Dickerhof betonte in seiner Predigt, dass jeder Mensch ein Tempel Gottes ist, ein Ebenbild Gottes und dass so auch die Würde jedes Menschen unantastbar ist. Nach dem Festgottesdienst begann der Festbetrieb auf dem Kirchplatz, den die Schwabenblaskapelle und die Stadtkapelle musikalisch umrahmten. Der Festausschuss von Zwölf Apostel sorgte für das leibliche Wohl und den ganzen Tag über war der Platz gut gefüllt. Für die Kinder wurde Kasperletheater angeboten, Kinderschminken, Zaubershow und Luftballone formen und Horst Jochim war mit seinem Spielmobil mit dabei, so dass auch die jüngeren Pfarrfestbesucher ihren Spaß hatten. Insgesamt ein gelungenes Fest für die ganze Pfarrfamilie von Zwölf Apostel.