Herz Jesu
Pfarrfest

06.10.2019 Jung und Alt unter dem Dach von Herz Jesu. Nach dem Gottesdienst fanden viele den Weg in Gemeindesaal, wo von den Ehrenamtlichen der Gemeinde alles für das Pfarrfest vorbereitet worden war. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für musikalische Unterhaltung im voll besetzten Saal sorgte die Jugendstadtkapelle Rastatt unter der Leitung von Diana Jourdan. Beim Nachmittagsprogramm war es eine Freude, die Kinder vom Kindergarten St. Franziskus zu erleben und Marco Greipel, der nicht nur als Pastoralreferent und Notfallseelsorger in der Kirchengemeinde tätig ist, sondern sich auch als christlicher Zauberer betätigt, der mit seinen Zauberkunststücken für Staunen sorgte. Die Verantwortlichen waren mit dem Verlauf des Festes sehr zufrieden, dessen Erlös für die Sanierung der Außenfassade des Herz-Jesu-Gemeindezentrums verwendet werden soll.