Herz Jesu
Benefizkonzert
Die Saat geht auf

20.10.2019 Zu einem beeindruckenden Kirchenkonzert hatte der Kirchenchor Herz Jesu die Gläubigen der Herz-Jesu-Pfarrei und der ganzen Seelsorgeeinheit Rastatt in die Pfarrkirche eingeladen. Angesichts der anstehenden Außenrenovation des Herz-Jesu-Gemeindezentrums (Beginn der Arbeiten am 21.10.2019) wollte der Kirchenchor auch seinen Beitrag leisten, um die Kosten in Höhe von 70.000 Euro tragen zu helfen. Und so fand am Abend des 20. Oktober ein Konzert statt, das vom Kirchenchor Herz Jesu, sowie der Band Ostwind gemeinsam gestaltet wurde, unter der musikalischen Gesamtleitung von Uljana Nesterova. Unter anderem erklangen die Irische Messe und eine Pop-Messe und Solostücke, vorgetragen von Uljana Nesterova mit ihrer beeindruckenden Stimme. Pfarrer Dickerhof trug dazwischen Texte vor, die zum Nachdenken anregen sollten. Die Zuhörenden waren auf jeden Fall von der Leistung des Kirchenchores und dem Konzert begeistert und so konnte dem Kirchlichen Bauförderverein Herz Jesu knapp 1.000 Euro an Spendenerlös übergeben werden. Dem Kirchenchor Herz Jesu und der Band Ostwind sagen wir herzlichen Dank für dieses Engagement.