Heilig Kreuz
Sternsingerabschluss
lang

06.01.2020 Heute trafen sich alle Sternsinger zum Abschluss der Aktion in der Heilig Kreuzkirche. Sie feierten mit unserem Kaplan den Dreikönigsgottesdienst und waren im Anschluss zum Mittagessen im großen Saal eingeladen. Diese Kinder und Jugendlichen sind wirklich ein Segen: Für uns, die wir uns darüber freuen, wenn wir Sternsingerbesuch erhalten und der Segen über unsere Türen geschrieben wird. Und für die Kinder und Jugendlichen in Ruanda und Brasilien, denen mit dem ersungenen Geld geholfen werden kann, damit sie eine gute Zukunft vor sich haben.

Pfarrer Dickerhof und Pastoralreferent Marco Greipel sagen herzlich Vergelt’s Gott. Den Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinden und auch den vielen erwachsenen Helferinnen und Helfern: ob nun jene, die selbst als Sternsinger unterwegs waren. Ob jenen, die für die Sternsinger gekocht haben, genäht haben, sie in Empfang genommen und alles organisiert haben. Das ist eine großartige Gemeinschaftsaktion.

Mit der Missionszentrale der Franziskaner in Dortmund ist abgesprochen, dass wir weiterhin die Franziskanerprojekte in Dourados unterstützen werden. So soll nach dem Tod von Pater Bernhard Dettling diese Kooperation weitergehen und das Kindermissionswerk in Aachen wird auch weiterhin die Gelder der Herz-Jesu-Sternsinger nach Dourados überweisen. So ist es auch der Wunsch der Franziskaner dort und so können wir weiterhin fördern, was Pater Bernhard Dettling in den Jahren seines segensreichen Wirkens aufgebaut hat.

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die ihre Herzen und ihre Geldbeutel geöffnet haben, um Kindern in Ruanda und Brasilien Hoffnung zu schenken.

Das lange Album enthält die Bilder des kurzen Albums.