Seelsorgeeinheit
Christi Himmelfahrt im Pfarrgarten mit Segnung neuer PGR

21.05.2020 Himmelfahrtsgottesdienst open Air und Corona gerecht. Bei bestem Wetter konnten wir drei Gottesdienste feiern. Immer schön auf Abstand, es sei denn man wohnt auch zusammen. Bezirkskantor Jürgen Ochs übernahm mit einem Bläserquartett die musikalische Gestaltung. Diakon Kress predigte über die Checkliste, die Jesus uns (speziell den Männern) hinterlassen hat als er gen Himmel fuhr. Klare Anweisungen, was wir tun und mit den Menschen um uns herum versuchen sollen, bis wir dereinst den Heiland einst wiedersehen. Der Diakon machte uns Mut, dass wir auf seine Gnade hoffen dürfen, auch wenn wir nicht alles geschafft haben. Nach dem Dank an den alten Pfarrgemeinderat wurden die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates gesegnet. Nach dem Gottesdienst hatte das Gremium dann gleich sein erstes Stand Up.