Ökumenische Gottesdienste in den Seniorenheimen

23.05.2021 Pünktlich zum Pfingstfest, dem Geburtstagsfest der Kirche, konnten wir die Rastatter Seniorenheimen wieder zu Gottesdiensten aufsuchen. Und so den Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Freude bereiten. Pfarrer Ralf Dickerhof und Pfarrerin Angelika Schulze feierten eine Ökumenische Andacht im Haus Benedikt in der Badener Straße (siehe Fotos) und Pfarrerin Schulze verwies dabei auf den Heiligen Geist, der uns Flügel verleiht und Auftrieb gibt. Die musikalische Umrahmung durch ein Blechbläserquartett gefiel den Heimbewohnerinnen – und bewohnern sehr gut. Auch im Martha-Jäger-Haus wurde im Freien bzw. im Haus Paulus im Gottesdienstraum eine Ökumenische Heilig-Geist-Andacht gefeiert. Im Haus Barbara findet die Andacht in der zweiten Junihälfte statt. Künftig sollen nun wieder regelmäßig in allen vier Rastatter Seniorenheimen Gottesdienste stattfinden, um den alten Menschen so auch als Kirche mit unserer Hoffnungsbotschaft nahe zu sein.