Friedensgebet vor St. Alexander am 20.9.2021

Im Rahmen der interreligiösen und interkulturellen Begegnung fand das dritte gemeinsam vorbereitete Friedensgebet am Montag, den 20.09.21, um 17.15 Uhr vor der Stadtkirche St. Alexander statt. Gemeinsam mit Repräsentanten der muslimischen Gemeinden und Gruppierungen, sowie der christlichen Kirchen, der jüdischen Kultusgemeinde Baden-Baden und der Stadt Rastatt, wollen wir so einen Zeichen für Frieden und Versöhnung in der Welt setzen – in Verbindung mit dem Weltfriedenstag am 21.9. Die Terminierung am Vorabend wurde mit Rücksicht auf den Beginn des jüdischen Sukkot-Fest vereinbart und bietet zugleich die Möglichkeit, den Weltfriedenstag so auf eine besondere Weise schon am Vorabend zu einzuläuten.