Segung der renovierten Räume des Kindergartens Zwölf Apostel

Die Kindergartenferien in Zwölf Apostel wurden genutzt, um den Kindergarten einer Innensanierung zu unterziehen. Pünktlich zum Start nach den Sommerferien ist fast alles fertig geworden und am Dienstag, 13. September wurden die Räume von Pfarrer Dickerhof gesegnet. Margot Kobienia, die Kindergartenleiterin, dankte nicht nur ihrem Team für die tolle Unterstützung, sondern auch Frau Dücker und Herrn Eller von der Verrechnungsstelle, dem Stiftungsrat und dem Architekten, Uwe Herm. Bei der fröhlichen Feier mit den Kindern waren auch Vertreterinnen des Elternbeirats und der Hans-Thoma-Schule mit dabei wie auch Mechtild Huemerlehner vom Gemeindeteam Zwölf Apostel und Waltraud Weck, die erste Kindergartenleiterin. Nach dem gemeinsamen Singen und dem Segensgebet im großen Saal ging Pfarrer Dickerhof noch mit dem Weihwasser durch die Gruppenräume. Die Pfarrei Zwölf Apostel freut sich darüber, dass zum 50. Geburtstag des Kindergartens dieser nun saniert wurde und dankt der Stadt Rastatt für ihre große finanzielle Unterstützung.