Seniorenfahrt in die Pfalz

Die erste Seniorenfahrt seit langer Zeit führte uns heute in die Pfalz, näherhin nach Landau. Wie Rastatt ist auch Landau eine ehemalige Festungsstadt, in der es einiges zu entdecken gibt. Nach der gemütlichen Hinfahrt durchs Elsass und die Pfalz kamen die 50 Seniorinnen und Senioren in Landau an, und gingen mit Pfarrer Dickerhof zuerst Richtung Katharinenkapelle, die 1344 erbaut wurde. Gemeinsam feierte man dort eine Andacht. Weiter ging der Weg über den Rathausplatz zum Kaffeehaus, von wo die Gruppe später von zwei Fremdenführern abgeholt wurde, die uns zu den verschiedenen Ecken von Landau führten und viel Wissenswertes zu berichten wussten. Weiter ging es mit dem Bus Richtung Dierbach, ins Weingut Geiger, wo die Seniorenfahrt mit einem gemeinsamen Abendessen ihren Abschluss fand. Man spüre, wie gut es allen tat, unterwegs zu sein und Gemeinschaft zu erleben. Mit dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ endete ein schöner Tag.