Danke an alle fleißigen Helferinnen

Jeden Samstagmorgen feiern wir in der Stadtkirche einen Gedenkgottesdienst für unsere lieben Verstorbenen. Insbesondere die Angehörigen werden hierzu eingeladen. Zu Beginn jedes Gedenkgottesdienstes wird eine schön gestaltete Kerze an der Osterkerze entzündet, die während der heiligen Messe auf dem Altar ihren Platz hat. Sie wird am Ende des Gottesdienstes den Angehörigen mit nach Hause gegeben. Diese Kerzen entstehen natürlich nicht von selbst. Von daher soll in diesem Totengedenkmonat November herzlich den Frauen gedankt werden, die sich immer wieder im Gemeindehaus Heilig Kreuz treffen, um dort die Kerzen zu gestalten und zu verzieren. Eine von vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserer Seelsorgeeinheit, die im Hintergrund bleibt und dennoch ganz wichtig ist. Denn die Angehörigen freuen sich sehr über diese schön gestalteten Kerzen, die oft einen Platz finden bei einem Bild des Verstorbenen. Ihr Licht sagt uns: unsere Toten sind im Licht Gottes geborgen und daheim.