50 Jahre Kroatische Mission

Seit 50 Jahren besteht in Rastatt, Gaggenau und Baden-Baden die kroatische Mission in Mittelbaden. Damals eingerichtet, als viele sog. Gastarbeiter aus Kroatien sich entschieden, im Mittelbadischen zu bleiben und sich hier mit ihren Familien ein neues Leben aufzubauen. So entstand hier ein reges und buntes Leben der kroatischen katholischen Gemeinschaft. Am 18. November 2022 wurde in einem sehr schön gestalteten Festakt der 50. Geburtstag der kroatischen Mission gefeiert. Die Seelsorgeeinheit Rastatt gratuliert ganz herzlich zum Jubiläum und wir freuen uns über das breite pastorale Angebot in Rastatt für die Katholiken kroatischer Sprache. Jeden Sonntag um 9:30 Uhr versammelt sich die kroatische Mission in der Herz-Jesu-Kirche im Dörfel zum Gottesdienst. Wir wünschen Gottes Segen für die Zukunft und danken für das gute Miteinander.