Das Gemeindeteam St. Alexander stellt sich vor

Liebe Engagierte der Gemeinde St. Alexander,

nach der PGR Wahl hat sich auch unser Gemeindeteam neu zusammengefunden. Wir möchten uns gerne bei Ihnen vorstellen und Sie einladen, mit uns in Verbindung zu stehen.

Was sind unsere Aufgaben als Gemeindeteam:

• wir sind ihre Ansprechpartner für die Anliegen der Gemeinde St. Alexander
  • wir pflegen die Gemeindepartnerschaft mit der St. Michaels-Gemeinde in Ostrov
  • wir sorgen für die Vernetzung der Gruppen und Initiativen der Gemeinde untereinander
  • wir binden den Kindergarten St. Bernhard in die Gemeinde ein
  • wir tragen Sorge dafür, dass kirchliche Gebäude gepflegt sind und den Gruppen und Kreisen der Gemeinde zur Nutzung zur Verfügung stehen
  • Unsere Arbeit orientiert sich an den Zielen und Visionen der Seelsorgeeinheit. (Pastoralkonzeption)
  • wir bringen eigene Ideen für die Seelsorgeeinheit ein
  • wir möchten der Gemeinde vor Ort Rechnung tragen, uns den heutigen Herausforderungen anpassen und neue Aufbrüche ermöglichen
  • wir sind im Glauben unterwegs, das Spirituelle innerhalb der Gruppe bekommt einen wichtigen Stellenwert

Damit wir uns noch einfacher miteinander vernetzen und miteinander kommunizieren können,
möchten wir Ihnen außer natürlich dem persönlichen Gespräch, folgende Möglichkeiten geben uns zu kontaktieren:
Kontakt per E-Mail: gemeindeteam-alex@web.de

QR-Code der WhatsApp-Gruppe St. Alexander

Werden Sie Mitglied in unserer Whatsapp-Gruppe  „St. Alexander Infos“. Hier erhalten Sie regelmäßig Nachrichten zu Terminen, Themen und organisatorische Informationen.

Sollten Sie nicht per QR Code der Gruppe beitreten können, schicken Sie uns Ihre Handynummer an gemeindeteam-alex@web.de und wir fügen Sie der gewünschten Gruppe hinzu.

Das Gemeindeteam St. Alexander: