DANKE, lieber Willi Brei

25 Jahre hat Willi Brei den Missionskreis unserer Zwölf-Apostel-Pfarrei geleitet und wurde für sein großes ehrenamtliches Engagement bereits mit der Ehrenurkunde des Erzbistums Freiburg ausgezeichnet.

Unermüdlich hat er das Team von Frauen und Männern geleitet, die unter der Maria-Königin-Kirche im Zay Kleidung, Elektrogeräte, Möbel und Haushaltsartikel anbieten, um den Erlös dann an Entwicklungsprojekte weltweit weiterzugeben. Auch der zweimal jährlich stattfindende Büchermarkt lag in all diesen Jahren in den organisatorischen Händen von Willi Brei, der in früheren Jahren auch noch samstags hinter der Stadtkirche seinen Stand aufbaute, um auch dort Bücher anzubieten.

Nach all diesen Jahren der Leitung des Missionskreises war es nun sein Wunsch, diese Verantwortung in jüngere Hände zu übergeben. Einstimmig wurde Roman Maier in diese Aufgabe gewählt. Schon lange Jahre arbeitet er im Missionskreis mit und so ist ihm auch alles bestens vertraut. Pfarrer Ralf Dickerhof und Mechtild Huemerlehner, Sprecherin des Gemeindeteams Zwölf Apostel, dankten Willi Brei herzlich für seinen treuen und langjährigen Dienst für den Missionskreis und alle Energie und Zeit und Kraft, die er in sein Engagement reingesteckt hat, zum Wohle armer Menschen weltweit, denen durch die Unterstützung aus Rastatt ein besseres Leben ermöglicht werden soll.