Königin Esther in Zwölf Apostel am 10. Juni

Wer in den Pfingstferien die Zwölf-Apostel-Kirche betrat, geriet mitten hinein in die intensiven Proben für das Musical Esther. 19 Kinder waren der Einladung unserer Gemeindereferenten Manuela und Georg Bovenkerk gefolgt, die biblische Geschichte rund um die Königin Esther einzustudieren und aufzuführen. Und so schlüpften die einen in Rollen von König und Königin, Hofdamen oder Wachen, andere studierten die Gesangsrollen ein oder wirkten im Chor mit. Es ging um die Botschaft, dass Gott auf das Herz eines Menschen sieht und dass er auf der Seite derer steht, die sich für die Verfolgten und Schwachen einsetzen. Wie die Kinder, so kamen auch die Erwachsenen, die beim Proben, bei den Requisiten und im Hintergund mit anpackten, aus der ganzen Seelsorgeeinheit Rastatt. Im Namen der zahlreich Erschienenen, die dieses eindrucksvolle Musical erleben durften, dankte Pfarrer Ralf Dickerhof allen Beteiligten, insbesondere den Kindern, für ihren Einsatz und für die Begeisterung, mit der sie mitgewirkt haben und die biblische Botschaft weitergegeben haben.