Mitgliederversammlung Kirchenchor Herz Jesu

Am Samstag, 2. Dezember, traf sich der Kirchenchor Herz Jesu zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Diese begann um 17:00 Uhr mit der Mitgestaltung der Vorabendmesse in der Dörfler Kirche, die gefeiert wurde im Gedenken an die verstorbenen Sängerinnen und Sänger des Chores.

Im Anschluss traf man sich im „Storchennest“, wo der der scheidende Vorsitzende Bernd Luber einen Überblick über die 12 Jahre seiner Tätigkeit gab. Die Chorgemeinschaft bedankte sich herzlich bei ihm für die langjährige Tätigkeit in der Leitung des Chores und überreichte ein Präsent. Ebenso richtete Pfarrer Dickerhof ein Dankeswort an Herrn Luber. Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich folgendes Ergebnis: Herr Josef Abt wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er wird zugleich das Amt des Schriftführers ausüben. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Frau Eva Bienek, Kassenwartin bleibt ebenso Frau Ilse Mohr.

Pfarrer Dickerhof dankte der Vorstandschaft für ihre Bereitschaft, Verantwortung für den Kirchenchor zu übernehmen. Ebenso dankte er der Chorgemeinschaft mit ihrer Dirigentin Frau Ulijana Nesterova für ihren Beitrag zur Mitgestaltung festlicher Gottesdienste in den beiden Herz-Jesu-Kirchen. Je öfter das möglich ist, umso besser, so drückte er es aus.