Renovierung in der City Pastoral

Wenn der Lack mal ab ist oder die Farbe nicht mehr passt, dann kann man es auf den Sperrmüll bringen. Oder aber man macht sich Gedanken. Wer könnte so was brauchen? Wo würde so ein Teil gut aussehen? Was braucht es, damit das gute Stück wieder glänzt?

Als es neulich galt eine Wohnung zu entrümpeln, da stellte sich diese Frage für eine ganze Reihe von Schränken.

Man hätte es bei der Frage belassen können. Annette Karle aber ergriff die Initiative, Petra Bonkosch war mit Fachwissen zu Farbe und Lack am Start und dazu weitere fleißige Hände von Andrea Flackus, Veronika Marsetz, Dirk und Fynn Flackus beim Aufstellen und Ausrichten.

In vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurden die Stücke geschliffen, grundiert und mit neuem Lack versehen. Im Anschluss folgte der Transport in die Citypastoral, wo sie seit Oktober nun einem ganzen Raum zu neuem Glanz verholfen haben.

Ein großes Lob und einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und auch Helfer (beim Transport) für den Einsatz und das tolle Ergebnis.

Und mehr noch, nach einer dreitägigen Auf- und Umräumaktion von Andrea erstrahlt die CP in neuem Glanz!