Kirchweihfest St. Alexander am 2. September 2018 im PFARRGARTEN

Nach vielen Pfarrfesten auf dem „Alexanderplatz“ vor unserer Stadtkirche werden wir in diesem Jahr erstmals das Pfarrfest im Pfarrgarten feiern und laden alle herzlich dazu ein.

Um 10 Uhr beginnen wir mit dem Festgottesdienst  in der Stadtkirche, um uns dankbar an den 2.9.1764, den Tag der Kirchweihe, zu erinnern.

Im Anschluss geht es in den Pfarrgarten. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Stadtkapelle den Fassanstich musikalischen unterstützen wird. Auf dem Programm stehen außerdem:

  • SCHWABENBLASKAPELLE
  • KIRCHENFÜHRUNG FÜR KINDER
  • MUSIKALISCHES ORGELFÜHRUNG
  • KINDERKINO
  • SPIELE FÜR KINDER

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und wir bitten dafür auch wieder um Kuchenspenden, die sie am Samstag ab 12 Uhr oder am Sonntag im Pfarrgarten abgeben können. Dafür schon im Voraus ein herzliches Vergelt’s Gott.

Warum im Pfarrgarten? Fragen sie sich vermutlich. In den letzten Jahren waren wir vom Festausschuss jährlich bereits Tage und Wochen vor dem Fest damit beschäftigt  Helfer zu suchen, Genehmigungen bei der Stadt zu stellen, Zelte und Transportfahrzeuge und „Starke Männer“ zu organisieren, Geschirr einzupacken und, und und…. Ganz abgesehen von der Schwierigkeit Menschen zu finden, die die Nachtwache auf dem öffentlichen Platz übernehmen. So haben wir, in Absprache mit Pfarrer Dickerhof, den schönen Platz im Pfarrgarten für das Kirchweihfest gewählt und hoffen, dass das Pfarrfest dort genauso angenommen wird wie auf dem Marktplatz.