Abschiedsbesuch von Pfarrer Marek Hric aus Ostrov

Von Dienstag, 6.7. bis Donnerstag, 8.7. wird Pfarrer Marek Hric aus Ostrov in der Stadtpfarrei St. Alexander zu Gast sein, um sich als Ostrover Pfarrer zu verabschieden. Mit dabei hat er seinen Nachfolger, der nach dem Sommer unsere Partnerpfarrei St. Michael in Ostrov leiten wird.

Mit Pfarrer Marek Hric hatten wir über viele Jahre einen Ansprechpartner in Ostrov, dem die Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden immer am Herzen lag. Wer bei einer der Partnerschaftsfahrten nach Ostrov dabei sein durfte, dem wird die großzügige Gastfreundschaft der tschechischen Freunde immer in Erinnerung bleiben. Es ist mehr als anerkennenswert, dass er sich mit seinem Nachfolger auf den weiten Weg macht, um sich für die gute Partnerschaft und das gute Miteinander in all den Jahren bei den Rastatter Freunden zu bedanken.

Am Mittwoch, den 7. Juli, wird abends um 18 Uhr in St. Alexander ein deutsch-tschechischer Festgottesdienst mit Pfarrer Hric und seinem Nachfolger stattfinden, zu dem die ganze Stadtpfarrei  herzlich eingeladen ist. Die Kollekte des Festgottesdienstes wird den beiden Geistlichen für die Belange der Pfarrei Ostrov mitgegeben werden.

Wir wünschen Pfarrer Hric alles Gute und Gottes Segen für seinen Dienst an der neuen Wirkungsstätte im Bistum Pilsen. Und wir freuen uns auf das Kennenlernen und die Zusammenarbeit mit dem neuen Ostrover Gemeindepfarrer.

Foto: Die Gruppe aus der Pfarrei Ostrov bei ihrem letzten Besuch in Rastatt (Foto: Stephanie Maciej)