Danke schön, liebe Roswitha Maier, liebe Maria Stock

Ende April sind zwei langjährige und bewährte Erzieherinnen aus unserem Kindergarten Maria Königin in Ruhestand gegangen: Roswitha Maier und Maria Stock.

Roswitha Maier war ab August 1977 im Anerkennungsjahr im Kindergarten Zwölf Apostel, wo sie dann noch bis Mai 1979 arbeitete. Dann kam eine familienbedingte Pause, bevor sie dann im Januar 1991 im Kindergarten Maria Königin begonnen hat. 2016 durfte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Erzieherin begehen.

Maria Stock, vielen auch bekannt als Mariechen, kam 1981 aus Rumänien nach Deutschland, wo sie bereits als Erzieherin gearbeitet hatte. „Pfarrer Killian hat mir eine Chance gegeben, so sagt sie.“ Seit dem Mai 1982 war sie somit im Kindergarten Maria Königin tätig.

Beide haben mit viel Herzblut und mit viel Liebe zu den Kindern ihren Dienst über all diese Jahre hinweg im Kindergarten Maria Königin wahrgenommen und bspw. auch die schwierige Phase des Kindergartenneubaus mitgemacht und mit bewältigt.

Stiftungsrat, Gemeindeteam Zwölf Apostel und ich selbst möchten Maria Stock und Roswitha Maier herzlich danken für ihren Dienst für die Kinder und mit den Kindern. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und Gottes Segen. Sobald Corona es zulässt, wird die Verabschiedungsfeier im Kindergarten Maria Königin nachgeholt. – Ralf Dickerhof, Pfr.