Die Katholische Kirchengemeinde Rastatt trauert um Pater Franz-Sales Kremer OFM

Die Katholische Kirchengemeinde Rastatt trauert um

Pater Franz-Sales Kremer OFM

Er wurde am 3. Januar 1939 in Macken im Bistum Trier geboren und am 1. August 1965 zum Priester geweiht. Als junger Franziskanerpater leitete er von 1971 bis 1983 die Herz-Jesu-Pfarrei in Rastatt und hat als
Gemeindepfarrer den Bau des neuen Herz-Jesu- Zentrums im Münchfeld mit geplant und vorbereitet.
Weitere Stationen seines Wirkens waren Freiburg, Mannheim, Weggental und das Franziskanerinnenkloster in Sießen. Am Morgen des 16. Februar ist er verstorben und heimgerufen worden. Er darf nun schauen, was er als Christ und Priester geglaubt und verkündet hat.

Am 19.2. wird für P. Franz-Sales in Fulda die Eucharistie gefeiert, anschl. Beisetzung auf dem Klosterfriedhof. Die Herz-Jesu-Gemeinde Rastatt feiert am Dienstag, 26. Februar um 18:00 Uhr einen Gedenkgottesdienst für ihren früheren Pfarrer in der Herz-Jesu-Kirche im Münchfeld.

Gedenken wir seiner dankbar im Gebet.