Die kfd lädt ein…

… zur Führung im „Garten der Religionen in Karlsruhe“ am Mittwoch, 24.04.

„Die Idee für einen Garten der Religionen für Karlsruhe entstand aus dem gelebten interreligiösen Dialog heraus. Seit 1951 gibt es die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e. V., seit 1995 die Christlich-Islamische Gesellschaft Karlsruhe e. V……“ Zum 300-sten Geburtstag der Stadt Karlsruhe wurde die Idee verwirklicht und der Garten errichtet.

Wir fahren ca. 13 Uhr mit der Stadtbahn nach Karlsruhe. Nähere Infos gibt es bei der Anmeldung.

Nach der Führung planen wir noch eine Einkehr zum Kaffeetrinken. Anmeldung bis 29. 04. unter Telefon 27535 bei Anneliese Dürr

… zum ökumenischen Frauenfrühstück

… zu Ihren Veranstaltungen

Sie können uns auch durch aktive oder passive Mitgliedschaft in der Katholischen Frauengemeinschaft Hl. Kreuz unterstützen. Wir wollen eine offene und lebendige Gemeinschaft für jede Frau sein, egal welchen Alters. Und unsere Angebote, die sie dem Jahresprogramm entnehmen können, sind offen für alle, gleich welcher Religion.

Terminübersicht kfd 2019