Ferienlager vom 10. – 18. August 2019

Schon seit fast 40 Jahren fahren wir jedes Jahr in den Sommerferien in ein Hauslager irgendwo in Deutschland oder dem nahen Ausland. Auch 2019 wird sich diese Tradition fortsetzen wenn unser Weg ins Haus “Kalkweil” an den Neckar führt.

Sowohl das Lagerhaus als auch die Gegend in der Nähe von Rottenburg am Neckar werden auch für uns eine neue Erfahrung. Wir freuen uns auf ein tolles neues Haus, das Unterkunft für ca. 40 TeilnehmerInnen im Alter von 8 bis 16 Jahren sowie 12 Gruppenleiter bieten wird.

Am Haus befinden sich ein großer Sportplatz, ein riesiger Hof sowie eine Lagerfeuerstelle. Optimale Voraussetzung also für ein spannendes und abwechslungsreiches Programm in einer wunderschönen Umgebung. Sportliche wie kreative Aktivitäten, Wanderungen, gemütliche Programmpunkte, Abende am Lagerfeuer und die Lagerdisco werden keine Langeweile aufkommen lassen.

Das Lagerteam wird sich wieder neue Programmpunkte ausdenken aber auch die geliebten “Evergreens” nicht vergessen und unsere erfahrene Lagerküche kümmert sich parallel dazu um unser leibliches Wohl.

Alle weiteren Informationen, die Kontaktdaten der Lagerleitung sowie die Voranmeldung zum Ausdrucken gibt es auf unserer Internetseite www.kjg-rheinau.de. Dort finden sich auch viele Bilder der vergangenen Ferienlager falls ihr euch ein ungefähres Bild davon machen wollt, was euch erwartet. Wir freuen uns auf euch und tolle Ferienlager-Tage!

kjg-rheinau_jahresflyer-2019