Herzliche Einladung zu den Infoabenden „Pfarrei Neu St. Alexander Rastatt“

Liebe Mitglieder der Gemeindeteams, liebe Pfarrgemeinderäte, liebe Interessierte, zum 1. Januar 2026 entsteht aus den fünf Kirchengemeinden Durmersheim – Au am Rhein, Südhardt–Rhein, Rastatt, Vorderes Murgtal und Iffezheim–Ried die neue Pfarrei St. Alexander Rastatt. Diese Veränderung bringt für alle Gemeindemitglieder, Engagierten und Interessierten viele neue Entwicklungen, Aufgaben und Chancen mit sich.
Um Sie umfassend über den aktuellen Stand und die bevorstehenden Schritte zu informieren, laden wir Sie herzlich zu einem unserer Infoabende ein. Auch in Rastatt findet einer statt. Hierzu laden wir Sie am
25. Juni ins Gemeindehaus St. Alexander
von 19:00 bis 20:30 Uhr ein
Themen des Abends:
- Die neuen Gremien der Pfarrei (Pfarreirat, Vermögensverwaltungsrat, Verwaltungsvorstand)
- Ablauf und Organisation der Pfarreiratswahl
- Die Rolle der Gemeindeteams in der neuen Pfarrei
- Aufgaben und Einberufung der Gemeindeversammlung
Darüber hinaus gibt es Raum für Ihre Fragen und Anregungen.
Um besser planen zu können, bitten wir Gruppen aus Gemeindeteams oder Pfarrgemeinderäten um eine kurze Anmeldung per E-Mail an: projektleitung2030@dekanat-rastatt.de
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihr Kommen!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Projektleitung 2030