Gemeinderäume St. Alexander

Gemeindehaus der Pfarrei St. Alexander.

Im Gemeindehaus der Pfarrei St. Alexander in der Murgstraße 3 in Rastatt befinden sich auch die Gemeinderäume. Diese stehen in erster Linie den kirchlichen Gruppierungen zur Verfügung, können aber auch angemietet werden. Zur Vermietung stehen der große bzw. der kleine Saal mit Teeküche. Nähere Modalitäten klären Sie bitte mit Frau Wettstein vom Pfarrbüro St. Alexander unter der Telefonnummer 07222/40636-110.

Mietvertrag St. Alexander

Gemeinderäume Heilig Kreuz

Gemeindehaus der Pfarrei Heilig Kreuz

Im Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Pfarrei in der Buchenstraße 5 befinden sich die Jugendräume, der kleine Saal, das Foyer und der große Saal. Die Räume können über das Pfarrbüro Heilig Kreuz, Telefon (07222) 40636-140 angemietet werden.

Mietvertrag Heilig Kreuz

Hausordnung Heilig Kreuz

Gemeinderäume Zwölf Apostel

Im Gemeindezentrum Zwölf Apostel auf dem Röttererberg befinden sich unter der Kirche die Gemeinderäume. Diese stehen in erster Linie den kirchlichen Gruppierungen zur Verfügung, können aber auch angemietet werden. Zur Vermietung stehen der große Saal bzw. deren kleine Saal mit Küche. Nähere Modalitäten klären Sie bitte mit Frau Rendchen vom Pfarrbüro Zwölf Apostel unter der Telefonnummer 07222/40636-180

Mietvertrag Zwölf Apostel

Gemeinderäume Herz Jesu

Im 1986 eingeweihten Gemeindezentrum Herz-Jesu finden sich Räume unterschiedlicher Größe, zwei kleinere Säle für je 50 Personen und ein großer Saal für ca. 200 Personen. Diese können nicht nur von Gemeindegruppierungen genutzt sondern auch privat angemietet werden. Betreut werden die Räume und die Veranstaltungen vom Wirtschafts- und Verwaltungsausschuss der Pfarrgemeinde Herz Jesu.

Wenn Sie Räume anmieten möchten, wenden Sie sich bitte an Corina Lappert, Tel. 07222/37404 oder per Mail an saalvermietung.herz-jesu@kath-rastatt.de

Richtlinien Pfarrzentrum Herz-Jesu

Jugendhaus St. Martin in Ottenhöfen

Die Seelsorgeeinheit Rastatt verfügt über ein eigenes Jugend- und Ferienhaus auf dem Zieselberg, oberhalb von Ottenhöfen im Achertal gelegen. Dieses „Jugendhaus St. Martin“ steht den Jugend- und Pfarreigruppierungen der Seelsorgeeinheit offen, kann aber auch gerne angemietet werden. Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Pfarrsekretärin Waltraud Weck (Telefon: 07222 40 63 61 80 / Mail: pfarrbuero@kath-rastatt.de). Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Gruppe unser Jugendhaus besuchen und dort schöne Tage verbringen inmitten des Schwarzwalds.

Flyer Jugendhaus 2019

Infoblatt Stand November 2019