2008 wurde die Citypastoral Rastatt in Trägerschaft der Kirchengemeinde Rastatt eröffnet. Die Arbeit der Citypastoral ist ökumenisch geprägt.

Zentral gelegen, nahe dem Marktplatz, in der Schloßstr. 4, öffnet sie ihre Türen Woche für Woche. Die Arbeit in der Citypastoral Rastatt wird durch ein Team von Ehrenamtlichen geleistet. Ausbildung, Planung & Begleitung liegen in den Händen von Pastoralreferent Andreas Freund.

Eine Besonderheit ist die Kombination mit dem Weltladen Rastatt. Beide Angebote ergänzen einander und bieten sowohl faire Waren, als auch Raum zur Begegnung und zum Gespräch.

Sie finden uns in der Schloßstr. 4 in Rastatt
(nähe Sparkasse, gegenüber des katholischen Pfarramtes St. Alexander)

Öffnungzeiten:

Dienstag, Donnerstag, Samstag: 9-14 Uhr
(Markttage in Rastatt)

Telefon in der CityPastoral: 07222/5951845
(nur zu den Öffnungszeiten besetzt)

Kronkorkensammelaktion

Mit einem Durchmesser von knapp 30 mm und einem Gewicht von 2 g ist ein einzelner Blechdeckel eigentlich nichts wert. Viele Kronkorken können aber viel bewegen.

Schmeißen Sie die Kronkorken nicht weg, sondern helfen Sie uns beim nachhaltigen Sammeln für den guten Zweck. Jeder einzelne Kronkorken ist wertvoll. Der Reinerlös kommt der „Patientenhilfe Darmkrebs“ zugute, die mit dem Geld Menschen in Not unterstützt.

Die Citypastoral Rastatt hat eine Sammelstelle eingerichtet

– wir freuen uns auf viele Mitsammler!

Weitere Infos auf: www.kronkorkensammelaktion.de

Zu den Themen: