Mehr und mehr kommen Erwachsene auf uns zu, die sagen: Ich möchte getauft werden. Oder: Ich wollte als Jugendlicher nicht zur Firmung gehen, möchte das nun aber nachholen, um auszudrücken, dass ich mich als gläubiger Christ verstehe. Oder: Die katholische Kirche spricht mich mehr an als meine Taufkonfession. Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie in der katholischen Kirche der christliche Glaube gelebt und gefeiert wird und spiele mit dem Gedanken, zu konvertieren.

Wenn sie solche Gedanken bewegen bzw. der Wunsch, getauft oder gefirmt zu werden, Wege erwachsenen Glaubens zu gehen oder zu konvertieren, dann dürfen Sie gerne auf Kooperator Tobias Springer zukommen (Tel. 07222 40 63 61 10 oder tobias.springer@kath-rastatt.de ). Gerne begleiten wir Sie bei Ihrer Glaubensentscheidung und auf einer Etappe Ihres Glaubensweges.