Schatzsuchergottesdienst am 28. April 2024 in Herz Jesu

Im Schatzsuchergottesdienst am 28.04.2024 in Herz Jesu wurde es heute zum Thema „Pfingsten“ ganz laut und bunt. Die Kinder erfuhren und erleben wieso wir Pfingsten feiern?
Die Kinder wurden am Eingang mit Seifenblasen begrüßt.
Durch einen bunten Regenbogen und vielen bunten Bändern die an der Decke hingen konnten die Kinder durchlaufen und sich auf der Suche nach dem Schatz machen.
In der Schatzkiste befanden sich Instrumente.
Während des Evangelium, dass Kaplan Tobias Springer erzählte , begleiteten die Kinder mit den Instrumenten die Geräusche der Natur.
Auch die Ministranten kamen mit gebastelten Schwingbällen mit viel Wind und Wirbel zum Einsatz.
Die Kinder und Ministranten bekamen als Geschenk ein Windrad das sie mit nach Hause nehmen durften als Erinnerung an diesen wunderschönen Gottesdienst