Ökumenischer Gottesdienst zur Taufe des Herrn

13.01.2019 Die Reihe der Ökumenischen Gottesdienste in Rastatt wird jedes Jahr an Taufe des Herrn eröffnet, wenn sich die Gläubigen der evangelischen Johannesgemeinde und der katholischen Zwölf-Apostel-Gemeinde treffen, um sich dankbar der eigenen Taufe zu erinnern.

Pfarrer Wenz Wacker und Kaplan Frederik Reith waren die Liturgen und nach dem gemeinsamen Wortgottesdienst mit Tauferneuerung in Zwölf Apostel zogen die Gläubigen in einer Lichterprozession zur nahe gelegenen Johanneskirche. Mit dem Gebet des Vater unser und dem Segen schloss die ökumenische Feier, die allerdings im Kirchsaal ihre Fortsetzung beim gemütlichen Beisammensein fand.

Heute schon vormerken: Sonntag, 12. Januar 2020, 10:00 Uhr, Beginn in der evangelischen Johanneskirche und Abschluss in Zwölf Apostel.