Kirchweihfest in Heilig Kreuz

Am 17. Juni 1984 wurde die Heilig Kreuz Kirche geweiht. Jedes Jahr aufs Neue Anlass, um das Kirchweihfest zu begehen. Der Festtag begann mit dem Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche, gestaltet vom Kirchenchor und einem Blechbläserquartett. Direkt im Anschluss startete das Pfarrfest, wo der Fest-Ausschuss und das Gemeinde-Team für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Die Schwaben-Blaskapelle unterhielt die Festgäste musikalisch und die Kinder freuten sich an Horst Jochims Spielmobil und später dann auch am Zauberer Benji Wiebe, der seine Zaubershow zeigte und anschließend für viele Ballonmodelagen zur Verfügung stand, was die Kinder gerne nutzten. Die Ministranten boten frischgebackene Waffeln an und die KJG sorgte in der Küche dafür, dass alles klappte und die vielen großen und kleinen Gäste gut versorgt worden sind. Ein Höhepunkt war auch das Bühnenprogramm des Kindergartens Heilig Kreuz, das viele in das Gemeindehaus lockte. Rundum ein gelungener Tag, auf den das Gemeindeteam und der Festausschuss zufrieden zurückblicken dürfen. Viele Menschen kamen zur Begegnung zusammen und haben schöne Stunden bei uns verbracht: das ist genau das, was wir erreichen wollten. Und wir sind auch dankbar für die vielen Spenden, die wir für die Flutopfer im Ahrtal und für die Arbeit von Schwester Schwester Agneta in Kolumbien verwenden werden.