Das war super: Erstes Kinderfest im Dörfel

Am 18. Juni fand auf dem Schulhof der August-Renner-Realschule das erste Kinderfest im Dörfel statt, zu dem die Katholische Herz-Jesu-Pfarrei und Brigitte Oser vom Stadtteilbüro Dörfel gemeinsam eingeladen hatten. Trotz des heißen Wetters fanden viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern den Weg zum Kinderfest, wo das Spielmobil mit Horst Jochim auf sie wartete, eine „Wasserstraße“, Sumo-Ringen, „Ich mache mir ein Namensarmband“, Büchsen werfen, Kinderschminken und Ballonmodelage. Viele engagierte Leute waren da (Caritas, Schulsozialarbeit, Jiu-Jitsu-Verein, Dörflerverein, Clown Cappellino) um den Kindern unbeschwerte Stunden zu bereiten. Ein besonderer Dank gilt Herrn Richter, dem Hausmeister der Realschule, und dem Team vom Roten Kreuz. Fazit am Ende von Pfarrer Dickerhof und Brigitte Oser: Das machen wir 2023 wieder :-)