Musikalisches Friedensgebet im Münchfeld

Bereits zum dritten Mal lud die Katholische Seelsorgeeinheit Rastatt zu einem Musikalischen Friedensgebet für die Ukraine ein. Dieses Mal in der Herz-Jesu-Kirche im Münchfeld, in der Robert Sebastian Bauer, der die musikalische Leitung inne hatte, befreundete Musikerinnen und Musiker um sich scharte, die ein großartiges Programm aufführten: Julika Hing, Sopran / Marie Gerhardine Iguchi, Alt / Felix Janssen, Tenor / Christian Yang, Bass und Mirjam Schumacher, Flöte. Zwischen den verschiedenen musikalischen Beiträgen sakraler Musik trug Pfarrer Dickerhof biblische Texte, Gebete und Fürbitten vor, die die Bitte um den Frieden zum Thema hatten. Gemeinsam wurde eine Schweigeminute gehalten zum Geläut der tiefsten Glocke, um der Opfer des Krieges zu gedenken. 792,50 Euro wurden gespendet und bereits überwiesen, um den Kriegsopfern in der Ukraine beizustehen. Fotograf war Jakob Sax.