Eindrücke vom Friedhofsbesuch der Kinder des Kindergartens Heilig Kreuz

Ein bisschen so wie Martin möchte ich gerne sein … Das war das Thema des Schatzsucher-Gottesdienstes am 13. November in St. Alexander. Das Schatzsucherteam hatte Männer und Frauen eingeladen, die in ihrem Alltag auch ein bisschen wie St. Martin sind, und ihre Zeit und Tatkraft mit und für Ihre Mitmenschen teilen und einsetzen.
Monika Steinborn, die ehrenamtlich Gottesdienste im Martha-Jäger Haus hält, Andreas Freund erzählte über seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr, Laura Caliebe, ist als Gruppenleiterin bei den Minis engagiert, und Fynn Flackus berichtete über seinen Einsatz im Ahrtal für das THW.
Im Anschluss gab es für alle Kinder einen Adventskalender und eine frischgebackene Martinsgans von der Bäckerei Dietsche.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Gottesdienst so lebendig mitgestaltet haben, an die Bäckerei Dietsche für den Sondereinsatz heute Morgen und an alle, die Kleider und Spielsachen für die Caritas mitgebracht haben…und einfach an alle, die in ihrem Alltag auch immer wieder ein bisschen sind wie St Martin !