Essen für Menschen in Not

Heute startete nach fast 3 Jahren wieder die Aktion „Essen für Menschen in Not“. Der Caritasausschuss hatte sich bereit erklärt den ersten Termin zu übernehmen. Wir haben 50 Portionen Chili con Carne gekocht und waren sehr erfreut, dass 25 Gäste den Weg ins Gemeindehaus Alex gefunden haben. Die Gäste wiederum, viele davon „alte Bekannte“ der Aktionen in vergangenen Jahren, haben sich ebenfalls über die Einladung gefreut. Einige hatten durch Zufall vom Neustart erfahren und werden sicher auch an den nächsten Sonntagen gerne wieder dabei sein. Zum Nachtisch gab es Kaffee und verschiedene Kuchen. Am Ende waren die Reste des Chilis und vom Kuchen in teils mitgebrachte Behälter verpackt. Den Helfern blieb noch das schmutzige Geschirr und die Feststellung, dass diese Aktion eine tolle Sache ist, und es auch Freude macht sie zu unterstützen.