Bericht Miniwochenende der Minis von Herz Jesu in Schliengen

Alle Jahre wieder geht es für die Minis der Herz-Jesu Kirche auf das Ministranten Wochenende der – teilweise ehemaligen – Franziskanergemeinden. Veranstalter war dieses Jahr die Seelsorgeeinheit Schliengen in der Nähe von Basel. Angereist kamen Ministranten aus Mannheim, Großkrotzenburg, Weggental und Friedenweiler; die Ministranten der Gemeinde Salmünster konnten dieses Jahr leider nicht dabei sein. Freitagabends ging es los mit einer kleinen Vorstellungsrunde und einer anschließenden Wanderung bei Nacht. Am nächsten Tag gab es dann bei wunderbarem Wetter einen Stationslauf in der Umgebung von Schliengen, auf den abends die Theaterstücke aller Ministranten folgten.

Der Pokal für das beste Theaterstück ging auch dieses Jahr wieder an uns und so konnten wir unseren Titel verteidigen.

Den Abschluss fand das Wochenende dann in einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen, nach welchem hoffentlich alle sehr glücklich, aber wahrscheinlich auch müde heimgefahren sind.