Wir sagen „DANKE“ an …

… Michael Kress!

Im Rahmen des Christi-Himmelfahrt-Gottesdienstes wurde bekannt gegeben, dass Michael Kress uns künftig „nur noch“ als nebenberuflicher Diakon erhalten bleibt, da er hauptberuflich an die Anne-Frank-Schule wechselt. So wird er uns weiterhin in seinem Dienst als Diakon erhalten bleiben, wenn auch nicht mehr in dem Umfang, wie das bisher der Fall war.

Dir, lieber Michael, ein großes Danke schön für das bisher Geleistete und wo Du zum Segen für andere wurdest. Für Dein Engagement in der Anne-Frank-Schule wünschen wir dir Gottes Segen und viel Freude an deinem Tun mit den jungen Menschen. – Ralf Dickerhof 

 … Ursula Lebek!

Ende Juni wurde Frau Lebek in den Ruhestand verabschiedet. Seit August 2009 war sie im Pfarrbüro St. Alexander tätig und hat dort eine Vielzahl von Aufgaben übernommen. Man hat gespürt, dass sie ihre Arbeit sehr gerne macht und sich im Pfarrbüro wohl fühlt. Mit viel Engagement war sie dabei und für das Seelsorgeteam eine verlässliche Stütze. Im Kreis ihrer Kolleginnen war sie sehr geschätzt und jene, die ins Pfarrbüro kamen oder anriefen, fanden in ihre eine geduldige und kompetente Ansprechperson. Im Namen der Kirchengemeinde möchte ich Frau Lebek danken für ihren treuen, zuverlässigen und engagierten Dienst und wünsche ihr alles Gute und Gottes Segen. Vergelt’s Gott für alles, liebe Frau Lebek, –  Ralf Dickerhof, Pfr.     

… Marcel Klingenberg!

Mit dem Ende des Schuljahres neigt sich das auch das „Freiwillige soziale Jahr“ von Marcel Klingenberg seinem Ende zu. Er war in vielerlei Bereichen in unserer Seelsorgeeinheit eingesetzt und für das Seelsorgeteam, die Sekretärinnen und Hausmeister eine willkommene Unterstützung und Hilfe. Wir wünschen dir, lieber Marcel, alles Gute für deine Zukunft und Gottes Segen und danken für deine Zeit als FSJ-ler bei uns. – Ralf Dickerhof