Gaben für die Rastatter Tafel

Der Caritasausschuss des Pfarrgemeinderates entwickelt immer wieder neue Ideen, wie wir als Kirchengemeinde unserem Auftrag zur Hilfe für den Nächsten nachkommen können.

Die neuste Idee sind sogenannte Tafelsonntage. An jedem ersten Sonntag wird in den sechs Gemeindegottesdiensten die Möglichkeit bestehen, Lebensmittelspenden für die Tafel abzugeben. Wir beginnen mit dem Erntedanksonntag. Die Rastatter Tafel braucht weiterhin dringend haltbare Lebensmittel, vor allem Mehl, Zucker und Speiseöl. Auch Kleinspenden helfen. Geldspenden können an den Tafelsonntagen nicht entgegen genommen werden. Sollten Sie Geld spenden wollen, dann geht das am besten direkt an die Tafel Rastatt.

Die Rastatter Tafel leistet eine segensreiche Tätigkeit für die bedürftigen Menschen Rastatts. Das ganze Jahr über dürfen Lebensmittel in der Citypastoral Schlossstraße 4 abgegeben werden. Von dort werden sie weitergeleitet an die Rastatter Tafel. Bitte hier keine Kleidungsstücke abgeben!

Wer Geld spenden möchte, mit dem die Tafel unterstützt werden kann, kann dies ebenfalls gerne tun. Bitte den Verwendungszweck „Rastatter Tafel“ angeben.

Bitte nutzen Sie die Möglichkeit und unterstützen Sie die wertvolle Arbeit der Rastatter Tafel mit Ihrer Gabe. Vergelt’s Gott dafür!

Weitere Infos zur Rastatter Tafel e.V. finden Sie hier: http://www.rastatter-tafel.de

Bankverbindungen der Tafel:
Sparkasse Rastatt-Gernsbach