Grüße aus und nach Rastatt

Aus dem Briefwechsel mit Pater Philipp in Einsiedeln

Lieber Pater Philipp, ich möchte Ihnen einen herzlichen Gruß aus Rastatt senden. Am zurückliegenden Pfingstwochenende waren wir Rastatter wieder zu Besuch in Ostrov, ehemals Schlackenwerth. Und natürlich haben wir auch eine Andacht gehalten in der dortigen Einsiedelner Kapelle.
Wir grüßen Sie herzlich und geben Sie die Grüße bitte auch weiter an Abt Urban und den Konvent. Einen gesegneten Dreifaltigkeits-Sonntag wünscht Ihnen – Ralf Dickerhof, Pfr.

Grüsse an die Gemeinschaft von der Pfarrei Rastatt D

Und die Antwort aus Einsiedeln:

Lieber Herr Pfarrer Dickerhof

Vielen Dank für Ihre Zeilen mit den schönen Fotos, die mich ausserordentlich freuen. Sehr gerne werde ich Ihren Gruss an die Gemeinschaft weiterleiten. Ich habe dafür ein A3-Plakat vorbereitet, welches ich am Anschlagbrett in unserem «Postzimmer» aufhängen werde. Die Mitbrüder werden sich freuen!

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende mit einigen erholsamen Augenblicken!

P. Philipp

Pater Philipp Steiner OSB | Kloster | CH-8840 Einsiedeln