Zeilen von Sr. Ellen Klagmann, langjährige Missionarin u.a. in Südafrika

Dankesworte

Lieber Herr Pfarrer Dickerhof, zu Ihrem Weggehen aus Rastatt einen herzlichen Begleitgruss und ein großes Dankeschön für Ihr aktives Dasein in der Seelsorgeeinheit Rastatt. Durch das „Miteinander“, das auch in Ihrer Zeit entstand, konnte ich immer wieder die laufenden Neuigkeiten erfahren. Wie lebendig Vieles geworden ist unter Ihrer Führung zusammen mit Ihren Mitarbeitern/innen. Besonders danken möchte ich Ihnen für Ihre missionarische Mitsorge für unsere Aufgaben in Südafrika. Wie oft durfte ich durch Ihre Initiative eine hilfreiche Spende weiterleiten an unsere Schwestern für Ihre Arbeit unter den Armen und Kranken oder für pastorale Zwecke. Für all das und Ihre freundlichen Worte über E-Mail ein herzliches Vergelt’s Gott.

Möge Gottes Segen Sie weiterhin begleiten, und Ihnen ein segensreiches Wirken schenken in der neuen Pfarrei. Ich bin sicher Rastatt erinnert sich gern an Sie und so auch ich. Im Gebet verbunden, grüße ich Sie herzlich, Ihre dankbare Sr. Ellen Klagmann